Kontakt
Auweg 10
6450 Sölden
t. +43 5254 2269
f. +43 5254 2269 22
@ info@andre-arnold.com


 
Partner

 
 

Trainerteam


SKIWELTMEISTER ANDRE ARNOLD
4x Profi Ski Weltmeister und erfolgreichster Ski Profi aller Zeiten. Schon in den 70er und 80er Jahren erkannte er mit seiner speziellen Skipräparation den Weg vom Scherumsteigen hin zum Carven. Durch das Vorstrecken der Hände beim Ziellichtschranken hat er viele hundertstel Sekunden gewonnen und eine Technik erfunden, die heute noch nach über 20 Jahren im Weltcup von den meisten Teilnehmern verwendet wird. Nach einem verletzungsbedingtem frühzeitigen Ende seiner Karriere schlug er die Trainerlaufbahn ein und fand in den Ski Racing Camps seine Erfüllung. Spätere Österreichische Schüler- und Jungendweltmeister, Seniorenweltmeister und Weltcupläufer wie Maria Riesch gingn durch seine Schule.

 

STEPHAN GOERGL

Seine Skilaufbahn begann im Alter von zwei Jahren. Als Sohn von Traudl Hecher, wurden ihm die Ski quasi in die Wiege gelegt.

Es kam wie es kommen musste –  und so startete er sein erstes Europacuprennen mit 19 Jahren. Später folgte der Weltcup in dem er 12 Jahre aktiv war. Am 12.12.2012 beendete er seine aktive Karriere.

Durch seine Erfahrungen aus dem Rennsport und seine zahlreichen Ausbildungen passt er sehr gut in unser Trainerteam und unterstützt uns ab November 2018.

 

 

WERNER FIEGL
Der ehemalige Österreichische Skirennfahrer ist schon von Beginn an beim Andre Arnold Ski Racing Camp in Sölden als Trainer tätig. Er ist speziell für sein Adlerauge bei Video-Analysen bekannt und beliebt.

 
 

Copyright © 2014 Ski Racing Camp. All Rights Reserved

Hide